von Open Innovation Team am 1513176768

Keine Sorge, Locca, das ist kein Rechtschreibfehler sondern ein Start-up, mit dem wir ein kostenloses Testing für dich und dein Gepäck in der reiseintensiven Weihnachtszeit organisieren und aktive Tester dafür suchen. 


Wir wollen unsere Wertgegenstände sei es Koffer, Rucksack, Kamera oder Schlüssel auf Reisen nahe bei uns wissen, nicht aus den Augen verlieren und sie auf jede Bahnfahrt mitnehmen. Nutze jetzt die Chance dein Gepäck auf deinen Reisen zur Weihnachtszeit und zum Jahreswechsel mit der Technik von Locca zu schmücken. Melde dich als Testperson, teile erlebte Erfahrungen und erzähl wie unter anderem GPS als technisches Hilfsmittel dich und dein Gepäck unterstützt.

 

Wir dürfen vorstellen: deine neuen Reisebegleiter!

LoccaMini – der GPS-Freund

Der praktische, schicke GPS-Tracker, der auf Reisen euren Rucksack oder Koffer schmückt. In einer App hat man dabei automatisch und jederzeit den Blick auf die aktuelle Position der eigenen Gepäckstücke. Durch das Setzen von Sicherheitszonen, kannst du gewarnt werden, wenn sich Wertsachen von dir entfernen oder ein geografisches Gebiet verlassen.

 

LoccaTag – das virtuelle Fundamt

Schmückt eure Schlüssel, Taschen oder Koffer mit Anhängern. Jeder davon trägt einen individuellen Code, mit dem du deine Wertgegenstände online registrieren kannst. Sollte es einmal passieren, dass du dein gekennzeichnetes Stück vergisst oder verlierst, kann der ehrliche Finder mittels diesem Code den Fund melden und direkt mit dir Kontakt aufnehmen, ohne den mühseligen Weg zur Polizei oder zum Fundamt auf sich nehmen zu müssen.

 

 

Hat dich und dein Gepäck die Neugierde gepackt?

Dann mach beim Testing mit und schreib uns bis Sonntag, dem 17. Dezember 12:00 Uhr eine Mail an openinnovation@oebb.at mit deinem Namen, Telefonnummer und Testingwunsch der zwei Produkte. Noch am Sonntagnachmittag erfährst du, ob dein Testingwunsch in Erfüllung geht und wie du zu deinem neuen Reisebegleiter kommst.

 

Wir freuen uns auf deine Erzählungen zu den Reiseerlebnissen mit deinem Gepäck und Locca.

 

 

Open Innovation Team
Und noch etwas: Das Start-up Locca ist übrigens Gewinner der "Innovation to Company" Challenge, die in Kooperation mit der Wirtschaftskammer Wien in den letzten Monaten stattgefunden hat.

Mehr Infos dazu lest ihr im folgenden Artikel: https://www.derbrutkasten.com