Events

Wir freuen uns, wenn wir für unsere Community spannende Events zum Thema Mobilität und Innovation hosten können. Allerdings findest du uns nicht nur in unserer Homebase, der Open Innovation Factory. Wir sind auch gerne unterwegs. Wäre doch schön, wenn wir uns dort oder da über den Weg laufen würden. Hier siehst du einen Überblick, was bei uns so los ist und wo wir sonst noch zu finden sind:  


 

(c) ÖBB/Marek Knopp


 

World Passenger Festival - Innovation Afternoon

Unglaublich aber wahr... vor genau fünf Jahren wurde unsere Initiative “Community creates Mobility” ins Leben gerufen und zählt mittlerweile über 40 Events, 2 Bücher und vieles mehr. Feiert mit uns Geburtstag und kommt zum Innovation Afternoon in unsere Mobilitäts-WG, der Open Innovation Factory.  

 

Präsentation Mobility Manifest 2.0

Wir wollen Mobilität für unsere Zukunft gesamtheitlich und in gesellschaftlicher Verantwortung weiterentwickeln. Deshalb hat unsere Community ein gemeinsames Mobility Manifest erstellt, um Grundsätze der Zusammenarbeit und inhaltlicher Gestaltung zu verankern.

Im Zuge des World Passenger Festivals stellen wir am 24. Juni das neue Mobility Manifest vor. Aber nicht nur das - wir wollen mit euch gemeinsam gestalten und wie immer die Community Intelligence nutzen. Sei mit dabei und gestalte mit!

 

 

Bahn zum Berg Event

Du suchst noch Inspirationen für den Berg- und Wandersommer 2024 und hast Lust, mal Österreich den Rücken zu kehren?

 

Bahn zum Berg lädt am 23. Juni zum Thema "Mit Bus und Bahn in der Ferne unterwegs: Mehrtägige, internationale Öffi-Wanderungen" in die Open Innovation Factory ein. Nach 3 Inputs gibt es eine kurze Q&A-Session und einen gemeinsamen Ausklang.

 

Geplante Inputs:

* Wanderabenteuer mit Bahn und Bus in Europa

* Öffi-Wandern in der Hohen Tatra

* Mein Impact beim Reisen

 

  • Sonntag, 23. Juni 2024, 19 Uhr
  • Ort: ÖBB Open Innovation Factory, Lassallestraße 5, Foyer 1, 1020 Wien, Österreich

 

Anmeldung per E-Mail an sarah.pallauf@bahn-zum-berg.at